Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Inhaltsverzeichnis bitte mit Screenreader zur Navigation verwenden
Rollstuhl- & Mobilitäts­training am 01.12.2018

Am 1. Dezember 2018 fand wieder ein Rollstuhl- & Mobilitätstraining in der Berta-von-Suttner-Halle in Nürnberg statt.


Der Rolli-Treff feiert seinen ersten Geburtstag

Was für ein Samstag! Am 10.11.2018 feierte der Rolli-Treff-Franken seinen ersten Geburtstag und wir hatten viele tolle Gäste. Zur Finanzierung des Projekts Rollstuhlschaukel für Nürnberg wurden von den Mitarbeitern der CITO-System GmbH in einer Eigeninitiative ganze 555,-€ gesammelt! Die Sparkasse Forchheim ehrte unsere Arbeit mit einem Preis. Wir sind euch allen unglaublich dankbar für das wir erleben dürfen, dass ihr jedes mal dabei seit und wir nur mit eurer Hilfe innerhalb von einem Jahr bereits 170 Mitglieder geworden sind. Wir blicken mit einem Lächeln in die Zukunft und sind schon gespannt was das zweite Jahr alles mit sich bringt. Danke!


Training mit Selfmade-Rollstuhlschaukel

Neben den üblichen Trainingsspielen und Übungen hatten wir im Oktober 2018 sogar eine Selfmade-Rollstuhlschaukel im Miniformat. Schaukeln ist nicht nur für Kinder toll, auch die Erwachsenen waren begeistert. 



Biker rollen für den Rolli-Treff

Die von Hanni ins Leben gerufene Aktion "Biker rollen für den Rolli-Treff-Franken" hat über 700 € gesammelt und beim Training am 15. September 2018 übergeben. Wer mochte, durfte ein Runde mitfahren.


Basketball und Fasching

Am 3. Februar 2018 fand das fünfte Rollstuhl- & Mobilitätstraining statt: diesmal mit extra Faschings-Schminke und Basketball!


Start ins Jahr 2018

Am 13. Januar 2018 fand das insgesamt vierte Rollstuhl- & Mobilitätstraining für Kinder & Erwachsene in der Bertha-von-Suttner-Halle in Nürnberg statt.

 
E-Mail
Anruf
Instagram