Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Inhaltsverzeichnis bitte mit Screenreader zur Navtion verwenden
Rund um die Wöhrder Wiese am 05.08.2023

Trotz unsicherem Wetter haben wir es wieder gewagt, uns zum Schaukeln, Gondeln und Genießen am Erfahrungsfeld der Sinne an der Wöhrder Wiese zu treffen. Und was sollen wir sagen? Das Wetter hat gehalten, teilweise kam sogar die Sonne raus. Und wer sich zu dick eingepackt hatte, war irgendwann froh, seine Jacke oder seinen Pulli loszuwerden...

Der erste Part war Schaukeln und bis auf ein paar hartnäckige Verweigerer hatten alle Teilnehmer richtig Spaß. Nur der Hund war nicht so begeistert 😂, was wir gar nicht verstanden haben.
Danach sind wir ein bisschen an der Wöhrder Wiese und am Wöhrder See entlang gegondelt. Einige Teilnehmer waren bereits am ersten Café so schwach, dass sie gleich einkehren mussten - was sich allerdings nur zum Teil gelohnt hatte - es gab nämlich keine warmen Kleinigkeiten (bis auf ein paar aufgebackene Brezeln) 🥲, dafür waren der Cappucino und der Latte Macchiato nur lauwarm...
Das mit dem Genießen müssen wir also nächstes Mal anderswo machen.

Die anderen Teilnehmer drehten noch eine gemütliche Runde bis zum zweiten Cafe und stießen danach zum Haupttrupp dazu. Unser Racer Philipp drehte in dieser Zeit eine ordentliche Runde um den halben See.

Im Cafe wurde eine Weile über Imbus- und Schraubenschlüssel gefachsimpelt, aber sonst wurde einfach nur gemütlich geratscht.

Auch dieses Mal durften wir neue Interessenten begrüßen und hoffen, dass wir bei ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen konnten.
Beim Rolli-Treff sind auf jeden Fall noch Plätze frei 😄

Hier ein paar Fotos vom heutigen Tag:


Brezenrennen, Schaukeln und Biergarteln am 13.08.2022

Das war das Motto des August-Treffens, und wie wir einhellig feststellten, war es ein sehr gelungenes Dreierpaket.

Nachdem alle beisammen waren, starteten wir mit dem Brezenrennen um die Wöhrder Wiese!
Alle hatten Rollstuhl, Handbike, Fahrrad oder Laufschuhe dabei, um ihre Tüte mit Brezen oder M&Ms zu füllen.
Eine geschlagene halbe Stunde fuhren wir unsere Beute ein, wobei die schnellen Fahrer eine, die mittelschnellen zwei oder die nicht so ganz schnellen Fahrer drei Brezen pro Runde sammelten.
Unsere fleißigen Helfer Rita Heinemann vom Stadtrat und ihr Mann Harald, die spontan dazugekommen waren, hatten alle Hände voll zu tun, um die Tüten mit Beute zu bestücken.
Getränke gab es natürlich auch und Eddie spendete eine Runde Brezen im Anschluss für alle.
Die Sieger waren natürlich die Kinder sowie die Fahrer, die unter Aufbietung aller Kräfte ihre Runden drehten.

Zur Entspannung der Muskelpakete ging es danach zur Rollstuhlschaukel, was den Kinder am meisten Spaß machte, aber auch der oder die eine „Große“ gönnte sich eine gechillte Runde auf der Schaukel.

Im Anschluss daran gab Hanni eine Runde im Biergarten aus und wir genossen bei gemütlichem Beisammensein erfrischende Getränke, Eis und leckeres Essen.

Hier ein paar Impressionen vom Tag...


 
E-Mail
Anruf
Instagram