Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Inhaltsverzeichnis bitte mit Screenreader zur Navigation verwenden
Rollstuhl-Tennis

Liebe Tennisbegeisterte und solche, die es werden wollen!

Das letzte Tennis-Training war wieder ein voller Erfolg, wie ihr unten sehen könnt.
Es ist bei Bayern 07 in Planung, in Zukunft regelmäßig Rollstuhl-Tennis anzubieten.
Sobald mehr Infos dazu vorliegen, geben wir euch Bescheid.

Tennis Talent Tag im April 2022

es war soweit: endlich wieder Tennis!
Jürgen und Elke Kugler vom Deutschen Rollstuhl Sportverband, sowie die Trainer Felix, Michael, Anna, Peter und Aylin vom Verein
Bayern 07 kamen mit vollem Equipment in der Norishalle Nürnberg an.
Zu Beginn bekam jeder Teilnehmer einen Sportrollstuhl sowie ein Event-T-Shirt, dann ging es los mit Aufwärmübungen und mit Brennball, um die Muskeln in Schwung zu bringen.
Als zweites erklärten uns die Trainer, wie man den Schläger richtig hält UND damit dann auch noch richtig am Greifreifen anschieben kann. Das war gar nicht so leicht.
Anschließend bekamen wir die Bälle erst einmal "schön" präsentiert, um das Schlagen zu üben.
Schon war der Vormittag vorüber und es ging in die Mittagspause. Das leckere italienische Essen, das von den Organisatoren gesponsert wurde, schmeckte herrlich.
Nach der Mittagspause versuchten wir uns im "richtigen" Tennis und hatten schon manche Erfolge mit kleinen Ballwechseln.
Insgesamt war es ein kurzweiliger Tag mit viel Spaß und tollen Erfahrungen.
Im Frühsommer geht es dann raus auf die Außenplätze des Bayern 07, worauf wir uns alle jetzt schon freuen.

Hier noch ein Zitat von Teilnehmer Tobi:
"Toller Tag und super Übungs-/Trainingseinheiten. Hab viel gelernt bzw. auch schon gelerntes noch vertieft und Bälle geschlagen bis zum Schluss als mir dann der Schläger abgenommen wurde weil Feierabend war. Mal schauen ob und wann ich Muskelkater bekomm und wenn ja, dann tuts eben mal eine zeitlang weh aber den nehme ich dann in kauf. Dafür hat sichs definitiv gelohnt. Sehr schöne Bilder sinds auf jedenfall auch geworden."

  • _R617685(2)
  • Aufwärm-Brennball1(2)
  • Aufwärm-Brennball2(2)
  • Erster Start2(2)
  • Erster Start1(2)
  • Doppel(2)
  • Mittagessen(2)
  • Netzperspektive(2)
  • Rollstuhlequipment(2)
  • Spaß(2)
  • Trainer Peter(2)
  • Trainer Michael(2)
  • Trainer Jürgen(2)
  • Trainer Felix(2)
  • Trainerin Aylin(2)
 
E-Mail
Anruf
Instagram