Rolli-Treff-Franken e.V.
SPASS & SPORT FÜR ROLLIKIDS & ALLE ALTERSGRUPPEN

Inhaltsverzeihnis bitte mit Screenreader zur Navigation verwenden

Eins, Zwei Akku 🔋 Leer!

Unsere nächste Ausfahrt war doch nur eine kleine Männerrunde ohne Mädels, deshalb etwas länger. Kurz vorm "Berg" haben wir eine Eisdiele gefunden. War natürlich wegen der Bergkirchweih entsprechend teuer. Aber man gönnt sich ja sonst nichts 😂.
Es war eine echt geniale Ausfahrt nach Erlangen zur Bergkirchweih durch die Innenstadt und wieder heim, wir waren flott unterwegs 🍨, Wetter war super.
Der Akku war natürlich nur vom Handy leer 😃
Zum Schluss haben wir bei Rewe Boxdorf auf ein Bierchen halt gemacht, bevor sich unsere Wege trennen.
Die Handbikerocker

1779536425679
1779531537636
IMG-20260523-WA0007
1779531526107
20260523_124001
20260523_121301
20260523_121305
20260523_121317
IMG-20260523-WA0000
IMG-20260524-WA0000


🚴‍♂️ Auftakt geglückt – unsere erste Handbike-Ausfahrt 2026! ☀️🍨

Eigentlich begann unsere erste gemeinsame Ausfahrt im Jahr 2026 schon mit einer kleinen Wetterlotterie. Erst Sonne, dann plötzlich Regen angesagt, dann wieder Sonne… kurz gesagt: Der Wetterbericht war sich ungefähr so sicher wie mancher Akku bei den letzten 5 Prozent 😄.
Aber unsere Gruppe ließ sich davon natürlich nicht aufhalten! Also trafen wir uns trotzdem – und wurden belohnt: Statt Regen erwartete uns ein super schöner Tag mit Sonne-Wolken-Mix und perfekten Bedingungen für eine richtig gelungene Handbiketour.
Natürlich stand nicht nur das Kilometer sammeln im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß am Fahren. Gemeinsam ging es durch einen Park, eine kurze Strecke auf der Straße und gut ausgebauten Waldstraßen bei denen sich gegenseitig unterstützt und motiviert wurde. Genau dieses Miteinander macht unsere Touren aus 💪
Unterwegs wurde viel gelacht, erzählt und gefachsimpelt. Die Gesprächsthemen? So abwechslungsreich wie die Strecke selbst: von den besten Grillplätzen über den Golfplatz bis hin zur entscheidenden Frage, welcher Akku wohl noch ein paar Extrakilometer mehr aus dem Handbike herausholt 🚴‍♂️🔋
Mit guter Handzeichenkommunikation warnten wir uns gegenseitig zuverlässig vor Schlaglöchern, damit alle sicher unterwegs waren.
Das absolute Highlight wartete dann bei unserer Eisdielen-Tour: eine kleine, eher unscheinbare Eisdiele – aber mit einem Spaghetti-Eis und Fruchteisbrecher, das definitiv Champions-League-Niveau hatte 🍨😋
Fazit des Tages: tolle Menschen, gute Gespräche, sportliche Kilometer, gegenseitige Unterstützung und jede Menge Spaß.
Wenn das erst die erste Ausfahrt 2026 war, dann kann die Saison gerne genauso weitergehen! 🚴‍♂️☀️



 
E-Mail
Anruf
Instagram